+49 (0) 6392 - 40 96 179
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8-12 Uhr und 13-17 Uhr

Prüfen und Reinigen von Einspritzdüsen

Ab sofort Professionelles Prüfen und Reinigen von Einspritzdüsen direkt bei uns im Haus!

Mit unserer Düsen Flowbank bieten wir einen Service für alle elektrischen Benzin-Einspritzdüsen an. Dazu gehört das Reinigen im Ultraschallbad, so wird die Düsenmechanik komplett von Ablagerungen wie z.B Verbrennungs- und Additivrückständen befreit. Der Durchsatz der Einspritzdüsen wird statisch und dynamisch gemessen, das Strahlbild kontrolliert und die Durchflussmengen auf Gleichmäßigkeit geprüft.

Wann und warum der Düsenservice:

-Motor startet schlecht

-Verbrennungsaussetzer

-Unrunder und schlechter Motorlauf

-erhöhter Kraftstoffverbrauch

-Fehlerspeicher meldet Defekt

-Paarung auf Durchsatzmenge

Bereits neue Injektoren haben eine gewisse Streuung der Einspritzmenge!
Dies kann aber im schlechtesten Fall zu unkorrekten Einspritzmengen pro Zylinder führen. Dadurch bekommen die Zylinder unterschiedliche Kraftstoffmengen eingespritzt und der Motor läuft nicht sauber und es kann zum Schäden an Kolben oder Ventilen kommen!
Wir können auch neue Einspritzdüsen testen und somit optimal zueinander paaren.